Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit geschieht auf die verschiedenste Art und Weise. Sie kann sich einmal auf die Selbsthilfegruppe und den Verein beziehen oder aber mehr allgemein über die Probleme der Sucht informieren.

So waren die vielen Ausstellungen, die wir in der „Galerie der anderen arT“ durchgeführt haben, oder auch die Konzerte, die wir organisiert haben, auch Öffentlichkeitsarbeit. Unser erstes öffentliches Auftreten als Selbsthilfegruppe für mehrfachabhängige Suchtkranke "D A L I Polytox" war bei der Suchtwoche am 15.06.2007 in Regensburg. Auch bei der Gesundheitswoche 2008 im Dezember in Regensburg waren wir wieder im Einsatz. 2009 hat DALI Polytox zusammen mit dem Suchtarbeitskreis Regensburg eine große Ausstellung unter dem Titel „Kunst und Sucht“ organisiert und 2010 und 2011 waren wir wieder zusammen mit dem Suchtarbeitskreis bei Informationsständen aktiv.

Auch bei den Regensburger Gassenfesten und Bürgerfesten waren wir mit Informationsständen vertreten.

Nicht zuletzt können auch die vielen Präventionsveranstaltungen und seit 2011 auch die Informationen, die wir im Bezirksklinikum abhalten, zu unserer Öffentlichkeitsarbeit gerechnet werden.